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Herzlich Willkommen auf Brustmuskeln-trainieren.de

Hier finden Sie einige einfache Übungen mit denen sich Ihre Brustmuskeln in Höchstform trainieren lassen. Die Übungen sind so aufgebaut das sie sich problemlos in den Alltag integrieren lassen, alle Brustübungen sind für Zuhause bestens geeignet.

Bei den Brustmuskeln unterscheidet man zwischen den Oberen und Untereren teilen der Brustmuskulatur die von uns beschriebenen Übungen sprechen optimal beide Regionen an so das ein gleichmäßiges Training der Muskelgruppen gewährleistet ist. Alle Trainingsarten sind für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Eine speziele Übung für Frauen finden Sie unter der Rubrik Brustmuskeln Trainieren für Frauen.

So nun zu den Übungen…

Brustmuskeln trainieren Flys auf dem Gymnastikball

Brustmuskeln trainieren übungen mit kurzhanteln

Die erste Übung kann sowohl auf einer Hantelbank, auf einem Gymnastikball als auch auf dem Boden ausgeführt werden! Der Vorteil bei der verwendung eines Gymnastikballs besteht darin, das zu den Brustmuskeln zusätzlich aufgrund der Haltung die Bauch und Po Muskulatur mit trainiert wird.

 

 

 

1. Legen SiBrustmuskeln trainieren Flys auf der Hantelbanke sich auf den Rücken auf eine Trainingsbank, den Gymnastikball oder alternativ auf den Boden.

2. Strecken Sie beide Arme aus, so dass diese parallel zueinander auf dem Boden liegen, die Handinnenflächen zeigen nach oben.

3. Nun nehmen Sie in jede Hand jeweils eine Kurzhantel. Gehen Sie ein wenig in Vorspannung hierfür wird der Ellenbogen leicht gebeugt die Hanteln befinden sich in etwa der Brusthöhe (Ausgangsstellung roter Punkt )

4. Heben Sie beide Arme gleichzeitig nach oben und Atmen aus, bewegen Sie die Hanteln aufeinander zu, bis diese sich fast berühren ( Endposition Grüner Punkt )Atmen Sie aus und kehren nun wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Achten Sie darauf das während der gesamten Übung beim Zurückkehren in die Ausgangsposition eine leichte Vorspannung bestehen bleibt, sprich Ihre Ellenbogen immer leicht angewinkelt bleiben, der Rücken muss immer gerade bleiben! Bei der wahl der Gewichte Orientieren Sie sich am besten daran, ob Sie die Übung sauber ausführen können. Entstehen Ausfallsbewegungen während des Trainings empfiehlt es sich ein leichteres Gewicht zu nehmen!

 

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